1. SnookerClub Lechbruck

Haus der Vereine | Siebenbürgerstraße 31 | 86983 Lechbruck am See                                                

 

Über uns

Gegründet wurde der Verein am 08.06.2013. 


In einer provisorischen Spielstätte mit einem Tisch fing alles an. 

Das Spielen im Sommer war OK, aber im Winter – da nicht beheizt - hat es keinen wirklichen Spaß gemacht, dort Snooker zu spielen. Außerdem konnten wir in diesen Räumlichkeiten nicht wirklich auf die Öffentlichkeit "losgehen", um neue Mitglieder für diesen schönen Sport und unseren Verein zu gewinnen. 

Da wir also mehr als ein kleiner, privater Club sein wollten, mussten wir uns nach einer größeren (vor allem beheizten) Spielstätte umsehen, die wir dann letztendlich auch im Lechbrucker "Haus der Vereine" gefunden haben. 

Seit dem Frühjahr 2014 können wir hier auf mittlerweile vier 12ft. Snookertischen trainieren und spielen. Bis dato zählt unser Verein gut 30 Mitglieder im Alter von 9 bis 85 Jahren.

Bilder vom Einzug, den Erweiterungen und sonstigen Aktionen findest du hier.