1. SnookerClub Lechbruck

Haus der Vereine | Siebenbürgerstraße 31 | 86983 Lechbruck am See                                                

 

Bezirksliga

4. Spieltag 08.01.2017


BSV Playhouse Fürstendfeldbruck vs. 1. SC Lechbruck

3 : 3


Am (verlegten) vierten Spieltag musste unsere erste Mannschaft zum direkten Verfolger nach Fürstenfeldbruck reisen. Trotz erschwerten Wetterbedingungen konnte die komplette Mannschaft zum Auswärtsspiel antreten. Das war auch gut so, denn die Fürstenfeldbrucker warteten mit einen sehr starken Team auf unserer Mannschaft.

Der Zweitplatzierte der Bezirksliga Süd - BSV Playhouse FFB hatte sich für diesen vierten Spieltag einiges vorgenommen! Offensichtlich wollten sie die Tabellenführung unserer ersten Mannschaft streitig machen. Hierzu hatten sie sich extra Verstärkung durch einen (ehemaligen) Bundesligaspieler geholt.

Und tatsächlich schien der Plan aufzugehen. Ramona sah sich in Ihrer ertsen Partie dem (ehem.) Bundesligisten gegenüber und der ließ ihr keine Chance! Der erste Frame dauerte gefühlt 5 Minuten. Robert startetet mit einer 22 die Ramona mit 16 Punkten noch kontern konnte, legte aber nachdem Ramona einen einfachen Einsteiger liegen ließ mit einem 40er Break nach und machte den ersten Frame klar. Der Zweite lief weniger eindeutig und schnell, dennoch ließ der FFBler Ramona nicht ins Spiel kommen. Somit lag unserer Erste nach der ersten Spielrunde mit 1:2 in Rückstand. In der zweiten Runde mussten somit Jens und Ramona Ihre beiden Spiele unbedingt gewinnen, um mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Da nur auf zwei Tischen gespielt wurde, war die Spannung groß. Jens konnte in seiner zweiten Begegnung ungefährdet mit 1:0 in Führung gehen, wohingegen Ramona - immer noch nicht im Spiel angekommen - den ersten Frame knapp verlor. Die nächsten beiden Frames konnte Ramona, wenn auch nach einigem Kampf, dann aber für sich entscheiden, wohingegen Jens plötzlich wieder Probleme hatte. Den zweiten Frame verlor er unglücklich durch ein paar Foul und Miss und somit musste auch er in den entscheidenden dritten Frame. Hier konnte Jens am Ende auf Pink den Frame - und somit einen sicheren Punkt für die Mannschaft - gewinnen.

Die letzte Begegnung durfte dann Sandro gegen den (ehem.) Bundesligisten bestreiten und im ersten Frame zeigte sich schon, dass unser Youngster keinen Respekt hatte. Sandro legte im ersten Frame nach einigem Hin und Her ein schönes 17er Break hin und ging auch in Führung. Leider ließ er zu viele Einsteiger für den erfahrenen Robert Hirschbichler liegen, der dann letztendlich auch einen davon zum Framegewinn nutzen konnte. Im zweiten Frame merkte man beim FFBler zunehmende Unsicherheiten, die Sandro aber leider nicht nutzen konnte. Somit ging diese Partie mit 2:0 an FFB.

Endstand nach 6 gespielten Matches 3:3 worüber unserer erste Mannschaft sich sehr wohl freuen kann!


Runde 1

Schmid Florian 

-

Stiegeler Wolfgang


0 - 2

0 - 1


Sedlmeier Christian

-

Kirchner Jens

    

2 - 0

1 - 0

    

Hirschbichler Robert

-

Kirchner Ramona

(22)

2 - 0

1 - 0

       


Runde 2

Gluska Klaus-Dieter

-

Kirchner Jens


1 - 2

0 - 1


Sedlmeier Christian

-

Kirchner Ramona

  

1 - 2

0 - 1

(22, 22) 

Hirschbichler Robert

-

Arlt Sandro

(24)

2 - 0

1 - 0