1. SnookerClub Lechbruck

Haus der Vereine | Siebenbürgerstraße 31 | 86983 Lechbruck am See                                                

 

 

Bayernpokal

 

1. Runde 19.09.2015

1. SC Lechbruck vs. BC 97 Herzogenaurach

4 : 3


Am 19.09.2015 traf unsere 1. Mannschaft im ersten Spiel der neuen Saison im Bayernpokal auf das Team vom BC 97 Herzogenaurach. 

Die in der Verbandsliga Nord spielenden Herzogenauracher traten mit Simon Schöll, Jörg Schultheiß und Stephan Hertlein an. Für Lechbruck waren Wolfgang Stiegeler, Ramona und Jens Kirchner am Start. Gespielt wurde ab 11 Uhr in Lechbruck.

Nach den ersten Frames sah es so aus, wie es die Gäste (warum auch immer?) im Vorfeld befürchtet hatten - eine klare Sache für uns. In allen drei Partien Stand es 1:0 (nach Frames) für Lechbruck. Ramona und Wolfgang konnten Ihre Spiele dann auch 2:0 für sich entscheiden. In der dritten Partie zwischen Jens und Simon wurde der zweite Frame hart umkämpft und erst auf die letzte Schwarze entschieden, die Simon sensationell dünn in die Ecktasche spielte - 1:1. Der dritte Frame ging dann ebenfalls an die Gäste, somit Stand es nach den ersten Spielen 2:1 für Lechbruck.

Die 2. Runde begann wie die Erste. Wir gingen wieder in allen drei Matches mit 1:0 in Führung. Ramona überzeugte nach anfänglichem Rückstand unter anderem mit Ihrem guten Safespiel und entschied Ihre Partie mit 2:0 für sich. In den beiden anderen Spielen konnte die Gastmannschaft auf 1:1 ausgleichen, so dass hier jeweils der dritte Frame entscheiden musste. In beiden Spielen lag das bessere Ende dann leider bei den Gästen, die damit auf 3:3 ausglichen. Somit musste ein letztes Match die Begegnung entscheiden.

Der sogenannte "Decider" wird zwischen den auf Eins gesetzten Spielern jeder Mannschaft gespielt. Ramona stand also dem nervenstarken Simon aus Herzogenaurach gegenüber, der sich in den vorangegangenen Matches nach einem 1:0 Rückstand noch zu einem Sieg kämpfen konnte. Dieses Kunststück gelang ihm allerdings in der entscheidenden Partie nicht mehr. Ramona gewann klar mit 2:0 und machte somit den Einzug für unser Team in die nächste Pokalrunde sicher.


Runde 1

Kirchner Ramona

-

Schultheiß Jörg


2 - 0

1 - 0


Stiegeler Wolfgang

-

Hertlein Stephan

    

2 - 0

1 - 0


Kirchner Jens

-

Schöll Simon


1 - 2

0 - 1

      


Runde 2

Kirchner Ramona

-

Hertlein Stephan


2 - 0

1 - 0


Stiegeler Wolfgang

-

Schöll Simon

    

1 - 2

0 - 1


Kirchner Jens

-

Schultheiß Jörg


1 - 2

0 - 1

(27)


Runde 3

Kirchner Ramona   

-

Schöll Simon     

    

2 - 0

1 - 0