1. SnookerClub Lechbruck

Haus der Vereine | Siebenbürgerstraße 31 | 86983 Lechbruck am See                                                

 

Bezirksliga

7. Spieltag 21.02.2016

1. SC Lechbruck 1 vs. 1. SC Kempten

2 : 4


Am siebten Spieltag kam es zu der Begegnung unserer Ersten und dem SC aus Kempten. Hier traf der Tabellenführer (Kempten) auf den Zweitplatzierten (Lechbruck). Dementsprechend hatte sich beide Mannschaften was vorgenommen. Der Gast trat in Bestbesetzung an und unser Team spielte in der Stammaufstellung. 

Die ersten Partien liefen schon wieder nicht für uns! 

Nachdem sich Wolfgang gegen einen sehr gut aufspielenden Hermann Frisch schwer tat, ging der erste Punkt an Kempten. 

Ramona erkämpfte sich gegen Günther Karg einen dritten Frame in dem sie nach einem 38er Break von "Günni" mit 48 Punkten auf die letzten drei Roten hinten lag (sie brauchte also alle Roten mit jeweils einer hohen Farbe um den Frame aus eigener Kraft zu gewinnen). Das dann folgende Break von Ramona hatte es in sich! Sie konnte alle drei an den Banden liegenden Roten lösen und jeweils mit Schwarz die maximale Punktzahl erspielen. Leider verstellte sie sich dann beim Endspiel auf die Farben auf Grün, die sie zwar auch noch lochen konnte, aber eine Fortsetzung auf Braun unmöglich machte. Somit musste sie nach dem 29er Break leider mit einer gelungenen Sicherheit aussteigen. Braun und Blau konnte Ramona dann im anschließenden Saftyduell zwar auch noch lochen, bis ihr dann auf Pink der entscheidende Fehler unterlief und diese lochbar vor der Mitteltasche zum stehen kam. Somit leider 0:2 für Kempten. 

Jens tat sich in seinem Match gegen Dimitri Jankowsky ebenfalls nicht leicht und konnte durch ein paar gute Safeties die notwendigen Zusatzpunkte zum Matchgewinn erringen. 

Somit stand es nach der ersten Runde 1:2 für Kempten.

In der zweiten Runde gelang Ramona dann ein Sieg gegen Markus Kempter, Jens und Wolfgang mussten sich aber gegen die immer stärker aufspielenden Kemptner (Hermann und Günni) glatt geschlagen geben.

Somit leider ein 2:4 und leider auch schon 4 Punkte in der Tabelle hinter Kempten. Somit wird es unsere Erste sehr schwer haben, am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen...

 

Runde 1

Kirchner Ramona

-

Karg Günther

(29)

1 - 2

0 - 1

(38)

Kirchner Jens

-

Jankowsky Dimitri

    

2 - 1

1 - 0

      

Stiegeler Wolfgang

-

Frisch Hermann


0 - 2

0 - 1

  


Runde 2

Kirchner Ramona

-

Kempter Markus

 

2 - 0

1 - 0


Kirchner Jens

-

Frisch Hermann  

      

0 - 2

0 - 1

      

Stiegeler Wolfgang

-

Karg Günther


0 - 2

0 - 1

     




BV Pool Dragons (GAP) vs. 1. SC Lechbruck 2

0 : 6


Die zweite Mannschaft kann den Anschluss an den SC Kempten mit einem klaren 6:0 Sieg gegen die Pool Dragons halten. In teilweise umkämpften Partien war am Ende doch ein souveräner Zu-Null-Sieg auf dem Spielbericht zu notieren. 

Jetzt wird der nächste Spieltag zeigen, ob Kempten bereits alles klar machen kann, oder unsere Zweite es schafft, gegen Kempten zu bestehen und den Ausgang der Meisterschaft noch mal spannend machen kann.


 

Runde 1

Matipa David

-

Stein Sebastian

(22)

1 - 2

0 - 1

(24)

Knott Andreas

-

Wiesner Thomas

    

1 - 2

0 - 1


Steinhardt Stefan

-

Müller Ralph


0 - 2

0 - 1

(22)


Runde 2

Matipa David

-

Wiesner Thomas

(20)

1 - 2

0 - 1

(25)

Knott Andreas

-

Müller Ralph

    

0 - 2

0 - 1

      

Steinhardt Stefan

-

Stein Sebastian


0 - 2

0 - 1